Spenden

Am 25. Juni 1983 gründeten die Mitarbeiter:innen des Pflegeheims Steinhof Luzern einen Chor mit dem Ziel, interne Heimanlässe und die Weihnachtsfeier musikalisch zu umrahmen.

Am 29. Oktober 1997 positionierte sich der Chor neu. Sänger:innen die nicht im Steinhof arbeiteten, sangen im Chor mit. Marie-Therese Fahrian-Winiger übernahm die Chorleitung. Das Pflegeheim Steinhof unterstützte den Chor finanziell und es stand auch ein Proberaum zur Verfügung.

Anfangs 2021 fiel die finanzielle Unterstützung vom Pflegeheim Steinhof Luzern weg. Wegen Corona und Umbauten im Steinhof musste ein anderes Probelokal gesucht werden.

Am 1. März 2021 gründeten die 38 Sänger:innen den „Verein Steinhofchor Luzern“ und probten fortan im Bruder Klaus-Saal Kriens.

Unser Motto: Freude am Singen und Freude schenken

Pro Jahr haben wir 4 bis 6 Auftritte. Am 24. Dezember singen wir Weihnachtslieder im Raum Luzern.

Unser Repertoire reicht von Gospels, Popsongs, Taizé-, Kirchenliedern bis Volks-und Weihnachtsliedern.

Damit wir weiterhin mit unserem Chor in Pflegeheimen, Gottesdiensten und anderen Anlässen auftreten und mit Liedern Freude bereiten können, freuen wir uns auf Ihre Spende. So helfen Sie uns bei der Finanzierung der Fixkosten unseres Vereins und der Mitgliederbeitrag bleibt für alle Sänger:innen tragbar.

Bankverbindung CH18 0077 8215 0924 0200 1